Dachschuppen.de
Dachschuppen.de

News

Darttunier 2017 am 04.03.17 

im Dachschuppen

alles Infos gibt es auf der Startseite!

Aktuelles

Großes Abschiedsfest!

Der Daschuppen wird geschlossen! :-(
Da der Raum den heutigen standarts nicht mehr entspricht zieht der Dachschuppen in das neue Dorfgemeinschaftshaus in Schweighausen um.
:-)
Daher verabschieden wir uns vom legendären Dachschuppen und wollen uns noch einmal an die letzten Jahre und Jahrzehnte zurück erinnern.
Wir laden ganz besonders ALLE Generationen ein die von 1977 bis heute ihren Teil am Erfolg des Dachschuppens und der KJG beitragen.

WAS IM UND UM DEN DACHSCHUPPEN GEBOTEN WIRD:
-Bilder Collage und Diashows der Vergangenheit
-Kultgetränke des Dachschuppens
-die größten Dachschuppen Musik Hits
-Dachschuppen Feeling

Zusätzlich wollen wir versuchen ein Großteil der ehemaligen Mitgliedern eine persönliche Einladung zukommen zu lassen und einen Fragebogen über den Dachschuppen, hiermit soll dann das Abschiedsfest entsprechend umrahmt werden. Falls jemand vergessen wurde und das kann vorkommen bei so vielen ehemaligen Mitgliedern, bitte einfach beim Festkomitee melden. Zudem können gerne alte Bilder oder alte Geschichten Preis gegeben werden. Jede Hilfe ist Willkommen.

Wir freuen uns riesig auf dein kommen.
Erzählt es weiter besonders an die ehemaligen Dachschuppen gänger!

 

Der Vorstand des Festkomitee
Jojo

Stroßefasent 2015

Liebe Leute, 
wir bedanken uns wieder für ein großartiges Fasentsfest und freuen uns jetzt schon wieder auf nächstes Jahr! Die Bilder findet ihr unter Galerie -> Stroßefasent -> Stroßefasent ’15

Viel Spaß beim Anschauen!

Eure KJG ‚Dachschuppen‘!

Oktoberfest 2014

Liebe Leute, 
leider ist unser traditionelles Oktoberfest schon wieder vorbei! Trotzdem bedanken wir uns für ein super Fest und freuen uns jetzt schon wieder auf nächstes Jahr! Die Bilder findet ihr unter Galerie -> Oktoberfest -> Oktoberfest ’14

Viel Spaß beim Anschauen!

Eure KJG ‚Dachschuppen‘!

Wie jedes Jahr veranstaltet die KJG 'Dachschuppen' Schweighausen ihr traditionelles Oktoberfest im Schützenkeller in Schweighausen!

Oktoberfestlike gibt es Maß, aber auch viele weitere Getränke zu guten Preisen!


Auch dieses Jahr warten wieder tolle Gaudispiele auf Euch!
Super Partystimmung mit DJ Jojo ist garantiert!

 

Eintritt FREI ! ! !

Einlass ab 16 Jahren!


Die KJG freut sich auf Euer Kommen ;)

Kickerturnier Freitag 20.06.2014

Am Freitag den 20.06.2014 veranstalten wir nach 2-jähriger Pause wieder unser traditionelles Kickerturnier. Anmeldung von 19-20 Uhr, Turnierbeginn ab 20:15 Uhr. Es gibt ein Damen- & Herrenturnier. Die Plätze 1-3 erhalten Preise! Für Jung und Alt!

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Eure KJG 'Dachschuppen' Schweighausen

Weihnachtsparty am Samstag 21.12.2013 ab 19:00 Uhr

Am Samstag den 21.12.2013 veranstalten wir schon ab 19:00 Uhr unsere diesjährige Weihnachtsparty im Dachschuppen!

 

Special!

Besucher die vor 20:00 Uhr kommen, erhalten die ersten 10 Getränke für nur 1€ !

 

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Eure KJG 'Dachschuppen' Schweighausen

 

Oktoberfest 2013

Die Bilder vom Oktoberfest sind jetzt ONLINE ! ! !

 

Einfach unter Galerie -> Oktoberfest -> Oktoberfest '13

 

Viel Spaß beim Anschauen ;) 

 

 

 

 

Die KJG 'Dachschuppen' Schweighausen bedankt sich bei allen Besuchern für ein tolles Oktoberfest! Kommt doch auch mal im Dachschuppen vorbei! ;) 

 

Bis dann, eure KJG!

Neues Leitungsteam 2013

Die KJG präsentiert sich im Jahr 2013 mit einer komplett neuen Führung. 

Durch anklicken des Bildes werden Sie direkt an den Zeitungsartikel der Badischen Zeitung weitergeleitet.

Sitzungen mit der Jugendreferentin Heike Baßmann

Jugendreferentin Heike Baßmann

 

Dieses Jahr hatten wir einige Sitzungen mit der Jugendreferentin Heike Bassmann, die mit uns und dem Pfarrgemeinderat viel gearbeitet und auch erreicht hat.

Die Spannungen, die zuvor zwischen KJG und PGR waren, wurden durch neue Regelungen, wie zum Beispiel Rauchverbot oder geregelte Öffnungszeiten beseitigt und wenn sich nun alle daran halten, steht einer guten Zusammenarbeit nichts im Wege.

Außerdem hat Heike mit uns eine Schulung zum Thema Jugendschutz veranstaltet, bei der wir vieles aufgefrischt, aber auch neues gelernt haben.

Spielerisch und locker, aber auch mit ernsten Themen hat Sie uns, der KJG in Zusammenarbeit mit dem Pfarrgemeinderat, sehr viel geholfen. Hier nochmal ein großes Dankeschön!

 

Schulung zum Thema Jugendschutz
Druckversion Druckversion | Sitemap
© KJG Dachschuppen Schweighausen